Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 17.07.2017

Erstes Halbjahr 2017

Neue Modelle treiben Renault-Absatz

Erstes Halbjahr 2017
Neue Modelle treiben Renault-Absatz
Der Renault-Absatz legte in der ersten Jahreshälfte 2017 zweistellig zu.
© Foto: Renault

Der französische Autokonzern hat im ersten Halbjahr mit 1,88 Millionen Einheiten einen Verkaufsrekord eingefahren. Alle Marken legten kräftig zu.

Der Renault-Konzern hat im ersten Halbjahr 2017 so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie in diesem Zeitraum. Nach Angaben des französischen Autobauers stiegen die globalen Auslieferungen um 10,4 Prozent auf 1,88 Millionen Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Der Welt-Marktanteil der Gruppe verbesserte sich um 0,3 Punkte auf 4,1 Prozent. "In allen Weltregionen erzielten Absatz und Marktanteil der Konzernmarken neue Höchstwerte. Unsere Strategie der Modellerneuerung und der geographischen Expansion trägt Früchte", sagte Vertriebs- und Marketingchef Thierry Koskas am Montag.

Mit Renault, Dacia, Renault Samsung Motors und Lada steigerten alle Konzernmarken ihren Absatz. Die Kernmarke schaffte per Ende Juni über 1,34 Millionen Einheiten, 9,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das war ebenso ein Halbjahresrekord wie die 332.845 Dacia-Verkäufe (plus 11,8 Prozent). Renault Samsung Motors verbesserte sein Verkaufsergebnis um 12,5 Prozent auf 52.776 Autos, bei Lada betrug der Zuwachs 12,2 Prozent auf 150.347 Fahrzeuge.

Renault bestätigte seine Ziele für das Gesamtjahr. Die Franzosen gehen von "weiter steigenden Verkäufen und Zuwächsen bei den Marktanteilen in und außerhalb Europas" aus. Wachstumstreiber bleibe auch in der zweiten Jahreshälfte die grundlegend erneuerte Modellpalette, hieß es. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Renault
Mehr zu Renault
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten