AUTOHAUS 6/2014: Toyota erneuert GW-Marke

17.03.2014 08:38 Uhr
Claus Keller und Carsten Schopf
Claus Keller und Carsten Schopf sprechen exklusiv in AUTOHAUS über das veränderte Leistungsversprechen ihrer GW-Marke.
© Foto: Johanna Auguste Koch/AUTOHAUS

Die Manager Claus Keller und Carsten Schopf sprechen exklusiv in AUTOHAUS über das veränderte Leistungsversprechen ihres Gebrauchtwagen-Programms und mehr Unterstützung für den Handel.

Toyota passt zum zehnjährigen Bestehen das Programm "Geprüfte Gebrauchtwagen" an. "Kunden wollen einfachere Inhalte und Aussagen. Deswegen haben wir die Leistungsinhalte unseres Programms auf das Wesentliche reduziert", sagte Claus Keller, Leiter Geschäftskunden Service, im Interview mit AUTOHAUS. So gebe es künftig nur noch fünf Leistungsversprechen, neu hinzugekommen sei ein TÜV-Zertifikat.

"Der Handel nimmt am deutlichsten die neue GW-Beratung durch den TÜV Süd wahr. Das ist ein neuer Basisbaustein unseres Programms", ergänzte Carsten Schopf, Leiter Gebrauchtwagen- und Restwertmanagement. Vier Berater betreuen künftig in Vollzeit die 200 Partnerbetriebe, zum Standard gehören vier Besuche jährlich. "Die Experten analysieren mit ihren Tools die Leistungskennzahlen der Händler wie zum Beispiel die Standtage und die Bestandsstruktur. Dadurch verbessern die Händler ihren Ertrag im GW-Geschäft."

Was sich darüber hinaus für Kunden und Händler verändert, welche Kosten und Nutzen die Toyota-Partner haben und welche Erwartungen der Importeur an das GW-Geschäft in diesem Jahr hat, erklären Keller und Schopf exklusiv im Interview in AUTOHAUS 6/2014, das am 17. März erscheint. (AH)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.