-- Anzeige --

Betrugsfall: Nicht-exisitierende Gebrauchtwagen online angeboten

02.05.2011 09:40 Uhr

Inseriert wurden die Fahrzeuge auf einer tschechischen Internetseite. 17 Betrüger konnten festgenommen werden, der Schaden für Privatkunden beträgt rund 300.000 Euro.

-- Anzeige --

Die Polizei hat in Madrid 17 Personen festgenommen, die mit Lockvogelangeboten zahlreiche Privatkunden in Europa und USA betrogen haben sollen. Das meldet das spanische Nachrichtenportal Adn.es.

Die Gebrauchtwagen wurden allesamt auf einer tschechischen Internetplattform zum Verkauf angeboten. Es habe sich um sehr gut ausgestattete, günstige Fahrzeuge gehandelt. Gegen Vorkasse sollte das Geschäft zustandekommen. Nach Medienangaben hätten die Betrüger damit rund 300.000 Euro kassiert. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.