-- Anzeige --

Dodge baut SUV-Modell Nitro

06.10.2005 03:52 Uhr

-- Anzeige --

Die Chrysler Group hat jetzt auf der California International Auto Show die Produktion des Dodge Nitro bekannt gegeben. "Der Dodge Nitro wird uns helfen, auf dem internationalen Märkten neue Kunden zu gewinnen und so mit der Marke Dodge zu wachsen," sagte Dodge-Marketingleiter Steve Landry. In Deutschland wird das mittelgroße SUV ab 2007 erhältlich sein. Der Fünfsitzer war auf IAA in Frankfurt noch als Studie zu sehen. Zusammen mit dem Kompaktmodell Caliber, der ebenfalls als Konzeptfahrzeug auf der IAA gezeigt wurde, soll der Allradler 2006 die "Speerspitze der Markeinführung der Marke Dodge in Deutschland" sein. Im vergangenen Jahr verkaufte die Chrysler-Tochter weltweit über 1,4 Mio. Einheiten. Mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent ist Dodge nach eigenen Angaben die fünftgrößte Auto-Marke in den USA. (rp)


Dodge Caliber und Nitro

Dodge Caliber und Nitro Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.