Aus GW-trends 1/2009, Erscheinungstermin: 18. Februar 2009 Von Frank Herold In Heft 03/2008 im Juni vergangenen Jahres haben wir autohausen.de als neuen Fahrzeugvertriebsweg beschrieben (siehe GW-trends 3/2008, S. 33). Kurz zusammengefasst offeriert diese Online-Börse einen zweiten Weg, abseits eingetretener Pfade. Sind die bisherigen Kanäle wie herkömmliche GW-Börsen oder Auktionen immer standortbezogen, so hat der Händler bei autohausen.de die Möglichkeit, die regional vorhandenen Interessenten und Kunden durch eine Einbindung von Partnerfahrzeugen in sein Sortiment mit höherer Wahrscheinlichkeit für sein Autohaus zu gewinnen. Denn ohne zusätzlichen Kapitaleinsatz lässt sich das Angebotsspektrum online erweitern. Geschäftsführer Frank Ritter von autohausen.de hierzu: „Schaffte man es früher, aus zehn Kontakten drei Verkäufe zu machen, so braucht man heute etwa 20 Kontakte, um ein Auto zu vermarkten. Daher ist autohausen.de der ideale Weg, mehr Interessenten für das Angebot des jeweiligen Betriebes zu interessieren, da eine breitere Palette an Fahrzeugen auch die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes erhöht.“
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Der zweite Weg auf Erfolgskurs – mit autohausen.de eröffnete sich den Markenhändlern ein neuer Vertriebskanal. Nach einem bewegten Jahr ziehen wir eine Zwischenbilanz dieser „neuen Börse“ für den GW-Handel.