Der in München ansässige Online-Marktplatz AutoScout24 will in Österreich durchstarten und die Marktführerschaft erringen. Einer aktuellen Pressemeldung zufolge arbeitet ein 7-köpfiges Team unter Leitung von Michael Freund daran, spezielle Angebote und Services für den österreichischen Markt zu entwickeln, um das grenzüberschreitende Kaufen und Verkaufen von Pkw für die Österreicher noch einfacher zu gestalten.
"Wir haben ambitionierte Pläne für den österreichischen Marktplatz und wollen mit Hilfe unseres erweiterten Serviceangebots schon bald - wie in Europa - auch in Österreich die Nummer 1 in allen Bereichen sein", erklärt Michael Freund, Gesamtverantwortlicher AutoScout24 Österreich, das Ziel des
Unternehmens. Alberto Sanz, Geschäftsführer der AutoScout24 Gruppe, ergänzt: "Im Vergleich zu Deutschland wechseln in Österreich jedoch noch deutlich weniger Fahrzeuge via Online-Börsen ihren Besitzer. Auch beim Autokauf im Ausland sind die Österreicher eher zurückhaltend, obwohl es sich finanziell richtig auszahlen kann", erklärt Alberto Sanz, Geschäftsführer der AutoScout24 Gruppe. (red)