BCA will künftig die beiden Unternehmensbereiche Vertrieb und Marketing stärker verbinden. Laut Unternehmensmitteilung vom Dienstag hat der Fahrzeugvermarkter Sebastian Lins zum Director Sales & Marketing bei BCA Deutschland ernannt. Der 37-Jährige war zuvor Director Marketing.
Aufgrund seiner guten Vertriebserfahrungen leite und verantworte Lins künftig als Mitglied der Geschäftsführung beide Bereiche, hieß es. Neben der Käuferbetreuung zähle nun auch das gesamte Spektrum der Einliefererbetreuung zu seinen Aufgaben. Laut BCA ist er damit für das Fahrzeugangebot, die Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios sowie die Implementierung neuer Services genauso zuständig wie für die Steigerung der Kundenzufriedenheit, die Akquise und den Fortschritt des Customer Services.
Unterstützt wird Lins durch Paul Wagner, der in seiner neuen, leitenden Position als Head of Manufacturers vor allem den Ausbau und die Optimierung der Dienstleistungen auf Einliefererseite koordiniert. Der 48-Jährige war bereits seit 2006 als National Sales Manager im Unternehmen tätig.
"Mit der Kombination des Marketing- und Vertriebs-Know-hows wird das zunehmende Geschäft weiter gestärkt und die gesamte Vermarktungskette vom Einlieferer zum Käufer lückenlos verbessert", sagte Paul Bradbury, Managing Director Mainland Europe. So werde der Service noch konkreter auf die komplexer werdenden Anforderungen im Gebrauchtwagenmarkt zugeschnitten. BCA will mit neuen E-Commerce-Lösungen sein gesamtes Online-Business modernisieren. (se)