-- Anzeige --

Preiserhöhung bei Opel und Citroën

06.12.2005 18:00 Uhr
Opel Signum

-- Anzeige --

Zwei Auto-Hersteller haben ihre Preise erhöht. So wird Opel zum 2. Januar die Fahrzeugpreise um durchschnittlich 0,67 Prozent anheben. Wie der Hersteller heute mitteilte, ist der Anstieg für Vectra (Caravan) und Signum am höchsten: 290 Euro. Für den Zafira sind 260 Euro, für den Corsa zwischen 100 und 168 Euro mehr zu berappen. Auch der Microvan Agila und die Nutzfahrzeugmodelle seien von der Maßnahme betroffen. Die Preise der Baureihen Tigra, Astra Cabrio, Meriva und der OPC-Modelle bleiben dagegen vorerst unverändert. Bereits zum 1. Dezember hat der französische Autobauer Citroën die Listenpreise angehoben. Wie der Info-Dienst "Auto-Reporter" meldete, stiegen die Preise zwischen 85 Euro für den C1 und 300 Euro für den C8. Ausgenommen seien die Baureihen C2 und C3. Alle Preisangaben verstehen sich exklusive MwSt. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.