Die Gebrauchtwagen stehen im Januar etwas länger als noch im Dezember. Die monatliche Abfrage des pulsSchlags ergab bei den teilnehmenden Händlern einen Wert von 94 Tagen. Im Dezember wurde noch ein Wert von 91 Tagen ermittelt.
Aufgeschlüsselt nach Marken geben die Audi-Händler einen Wert von 70 Tagen an, Mercedes-Benz-Vertragspartner liegen mit 80 Tagen auf Platz 2. Die weiteren Fabrikate liegen bis auf Fiat im zweistelligen Bereich.
Die Zufriedenheit mit dem GW-Geschäft ist bei 52 Prozent der Händler weiterhin gut bis sehr gut.
Der aktuelle Schwerpunkt des pulsSchlags widmet sich dem ganz aktuellen Thema "Servicebörsen". Sie finden das PDF und alle weiteren Informationen aus dem aktuellen pulsSchlag zum (kostenpflichtigen) Download unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer vom Marktforschungsinstitut puls vorgenommenen monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos. Einfach über folgenden Link anmelden: www.autohauspanel.de. (en)