Die Händlerhomepage der Onlinebörse Mobile.de ist ab sofort im sogenannten responsive Design angelegt und damit von jedem Endgerät, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, optimal abrufbar. Die Seite passt sich den Erfordernissen des jeweiligen Geräts an und zeigt bspw. Bilder proportional kleiner an. Am Inhalt der Seite und der Lesbarkeit ändert sich nichts.
Für Händler stellt der Relaunch laut Mobile.de eine "Optimierung ihres Auftritts und ihrer Außenwirkung" dar. Da schon heute ein Drittel aller Seitenaufrufe der Börse über mobile Endgeräte erfolgen, biete die Seite im responsive Design insbesondere Händlern, die ihre Firmenwebsite noch nicht für Smartphones und Tablets optimiert haben, die Möglichkeit, ihr Fahrzeugangebot potenziellen Käufern auch mobil zu präsentieren. Auch die Kontaktaufnahme wird erleichtert. Mit dem Smartphone kann ein Interessent den Händler sofort per Klick auf den Telefonbutton anrufen ohne die Internetseite zu verlassen. (kh)