-- Anzeige --

Studie: Seit Ende der Abwrackprämie sinken Auto-Rabatte

25.09.2009 13:08 Uhr
Die Zahl der Rabattaktionen ist im September deutlich zurückgegangen.
© Foto: Istockphoto

Im September ermittelte das Car-Center der Universität Duisburg-Essen 277 Rabattaktionen, das waren 67 weniger als im Rekordmonat August.

-- Anzeige --

Seit dem Ende der Abwrackprämie erhalten Autokäufer einer Studie zufolge deutlich weniger Rabatt. Im September ermittelte das Car-Center der Universität Duisburg-Essen 277 Rabattaktionen, das waren 67 weniger als im Rekordmonat August. Der größte Teil davon (38 Aktionen) war an die staatliche Abwrackprämie gebunden und wurde nicht durch neue Programme ersetzt. Nur die Aktionen von Ford, Nissan, Opel, Peugeot und Seat liefen weiter. Allerdings strichen Hersteller und Händler auch 29 weitere Rabatte, die unabhängig von der Prämie in Höhe von 2.500 Euro waren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.