Die Unternehmensberatung Adviser startet ein neues Schulungsformat. Mit Webinaren wolle man Wissen und Können vermitteln und gleichzeitig den Teilnehmern Zeit und Reisekosten ersparen.
Da die Seminare im Internet stattfinden, können Teilnehmer diese am Arbeitsplatz an jedem anderen internetfähigen PC verfolgen, berichtet Adviser-Geschäftsführer Reinhold Thalhofer.
Das erste Webinar findet am 7. Februar am Nachmittag von 15 bis 16 Uhr statt und bietet nach Unternehmensangaben allen Teilnehmern einen „Masterplan für das Autohaus“, d.h. es werden Strategien zu Umschlagsfaktor, Teilegeschäft, Mitarbeiterkosten, Werbungs- sowie Transaktionskosten etc. vorgestellt.
Reinhold Thalhofer: „Jeder Teilnehmer erhält die speziell von Adviser entwickelte Kalkulation in Form eines Autohaus-Masterplans. Damit können Sie im Anschluss an das Webinar Ihr eigenes Unternehmen darstellen und an alle Ihre Mitarbeiter vermitteln. Und ab sofort kämpfen Sie nicht mehr alleine gegen das Unverständnis Ihrer Mitarbeiter, sondern haben ein Team, das gemeinsam für das Ergebnis kämpft.“
Weitere Informationen und einen Blick in den virtuellen Seminarraum gibt es im Internet unter www.adviser.de. (en)