Die Online-Auktionsplattform Carsontheweb.com feiert ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Das erste Fahrzeug des im Dezember 2004 von Autogroßhändlern gegründeten Unternehmens ging an einen italienischen Händler. 2014 vertrieb die Remarketing-Plattformen rund 30.000 Fahrzeuge in über 40 europäische Länder.
"Wir haben uns zu einem europaweiten Unternehmen entwickelt, sind stark im grenzübergreifenden Geschäft, wobei die Interessen und Zufriedenheit unserer Käufer und Verkäufer an erster Stelle stehen", sagte CEO Johan Meyssen. Carsontheweb könne auf ein großes Netzwerk zurückgreifen und arbeite partnerschaftlich mit vielen, bekannten Leasinggesellschaften, Fahrzeugherstellern und Flottenunternehmen.
Die internationale Plattform vermarktet Gebrauchtwagen mittels Online-Auktionen. Der Hauptsitz ist in Belgien, Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Frankreich, Italien und den Niederlanden. (se)