-- Anzeige --

Mann + Hummel: Veränderungen in der Geschäftsführung

02.04.2020 07:26 Uhr
Mann + Hummel: Veränderungen in der Geschäftsführung
Harald Späth ist neuer Geschäftsführer automobile Erstausrüstung bei Mann + Hummel
© Foto: Mann + Hummel

Aftermarket-Chef Josef Parzhuber verlässt Mann + Hummel Ende April, bis auf Weiteres übernimmt CEO Kurk Wilks die Leitung der Sparte. An der Spitze der Automobilerstausrüstung steht jetzt Harald Späth.

-- Anzeige --

Bei Mann + Hummel kommt es zu personellen Veränderungen im Top-Management. Josef Parzhuber, Geschäftsführer Automotive Aftermarket, verlässt den Filter-Spezialisten mit Wirkung zum 30. April 2020. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, bis auf Weiteres übernimmt der seit Jahresbeginn amtierende CEO Kurk Wilks die Leitung der Sparte. Das gab der Zulieferer am Donnerstag in Ludwigsburg bekannt.

Parzhuber hat bei Mann + Hummel das weltweite Automobilersatzgeschäft maßgeblich vorangebracht. Von 2012 bis 2016 war der gebürtige Bayer in Singapur als Group Vice President für die Region Asien/Pazifik tätig. Im März 2016 übernahm er von Ludwigsburg aus die weltweite Verantwortung für den Aftermarket-Bereich.

Zudem wurde Harald Späth mit sofortiger Wirkung wurde zum Geschäftsführer automobile Erstausrüstung ernannt. Er ist damit Nachfolger von Wilks. Späth hatte zuletzt die Position des Senior Vice President Original Equipment Europe inne, die er zusätzlich zu seiner neuen Funktion weiterführen wird.

"Im letzten Jahr haben wir uns grundlegend neu ausgerichtet und wichtige Projekte initiiert. Diese Themen gilt es gemeinsam mit unseren Teams weiter erfolgreich umzusetzen und die aktuellen Herausforderungen, die sich aus der Covid-19-Pandemie ergeben, zu bewältigen", sagte Späth. Der Manager arbeitet bereits seit 1995 bei Mann + Hummel. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.