-- Anzeige --

Mazda und Honda: Autohaus Kummich auf Expansionskurs

05.09.2018 16:59 Uhr
Mazda und Honda: Autohaus Kummich auf Expansionskurs
Die große Neueröffnung seines neuen Standorts feiert das Autohaus Kummich Mitte September.
© Foto: Autohaus Kummich

Der Mehrmarkenhändler aus Bopfingen hat Ende August das insolvente Nürnberger Autohaus Hoefler mit den Fabrikaten Mazda und Honda übernommen.

-- Anzeige --

Das Autohaus Kummich wächst in Franken. Seit kurzem vertritt das Familienunternehmen die Marken Mazda und Honda auch am Standort Nürnberg. Zum 27. August 2018 habe man die Geschäftsaktivitäten des insolventen Autohauses Hoefler übernommen, erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter Thomas Kummich in einer Mitteilung. "Die Prinzipien unseres Autohauses Ehrlichkeit, Konsequenz, Respekt und Familie wollen wir auch am Standort in Nürnberg etablieren und freuen uns auf ein eingespieltes Team." Die große Neueröffnung finde Mitte September im Rahmen der "Mazda Mehrwerttage" statt.

An dem neuen Standort will Kummich in Zukunft mehr als 300 Neufahrzeuge pro Jahr verkaufen. Er kündigte zudem Investitionen in eine moderne Direktannahme an. Damit wolle man ein noch besseres Kundenerlebnis gewährleisten, hieß es.

Das Autohauses Hoefler war Anfang der 1950er Jahre gegründet worden, seit den 1980ern agierte man als Honda-Exklusivhändler. Ab 2014 schlug das Unternehmen den Mehrmarkenpfad ein und holte zusätzlich Mazda ins Markenportfolio. Damals entstand auch der aktuelle Ausstellungsraum in der Führter Straße 210.

"Arbeitsplätze bleiben erhalten"

Die Eigentümerin und ehemalige Betreiberin des Autohauses Hoefler, Anneliese Hoefler, zeigte sich mit der Fortführungslösung zufrieden. "Wir freuen uns, dass mit dem Autohaus Kummich eine lange Tradition in Nürnberg weitergeführt wird, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter erhalten werden und die Kunden auch weiterhin den besten Service genießen können."

Thomas Kummich war vor mehr als 30 Jahren mit einem Autohaus in Bopfingen in das Kfz-Geschäft gestartet. In Franken ist man bereits in Ansbach und Fürth vertreten. Mittlerweile gehört das Unternehmen mit zehn Standorten, neun Auto- und Motorradmarken sowie über 180 Mitarbeitern zu den größten Handelsgruppen im süddeutschen Raum. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.