Array Mitsubishi-Wettbewerb: Bester Servicetechniker Deutschlands steht fest - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Mitsubishi-Wettbewerb: Bester Servicetechniker Deutschlands steht fest

Mitsubishi-Wettbewerb
Bester Servicetechniker Deutschlands steht fest
Mark Baumann (4. v. l.) vertritt Deutschland bei der internationalen "Techniker-Olympiade" von Mitsubishi.
© Foto: Mitsubishi Motors

Bei der "Techniker-Olympiade" von Mitsubishi konnte sich Mark Baumann vom Autohaus Jörg Buschmann Trierweiler im nationalen Vorentscheid durchsetzen. Er muss sich als nächstes gegen europäische Konkurrenten beweisen.

Alle zwei Jahre veranstaltet die Mitsubishi Motors Corporation eine internationale "Techniker-Olympiade", bei der sich die Service-Mitarbeiter der Autohäuser umfangreichen und anspruchsvollen Theorie- und Praxiswettbewerben stellen. Der beste Kandidat jedes Teilnehmerlandes qualifiziert sich zunächst auf europäischer Ebene für einen weiteren Zwischenentscheid, an dem auch die Sieger der anderen europäischen Länder teilnehmen. Der finale Kampf um die Medaillen für die drei besten Mitsubishi Motors Servicetechniker weltweit findet dann als "Global Service Skills Contest" im nächsten Jahr in der Tokioter Firmenzentrale statt.

In einem umfangreichen theoretischen Teil hatten sich insgesamt fünf Teilnehmer für den Praxistest am deutschen Mitsubishi Motors Standort im hessischen Friedberg qualifiziert. Aus den drei Besten – Mark Baumann (Autohaus Buschmann/Trierweiler), Mike Müller (Autohaus Sachsengarage/Dresden) und Andreas Müller (Autohaus Gaßner/Rosenheim) – ging am Ende Mark Baumann als Sieger hervor und wird nun im Februar 2020 im niederländischen Nieuwegein gegen seine europäischen Mitbewerber antreten.

"Alle im Unternehmen drücken jetzt Mark Baumann fest die Daumen und hoffen natürlich, dass er es bis ganz nach oben schafft und als 'Olympiasieger' aus Japan zurückkehrt", sagt Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. "Ein Sieger steht aber jetzt schon fest: und zwar der Mitsubishi-Kunde, der sich auf höchstes Know-how unserer Servicepartner verlassen kann." (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten