Array Neuer Marktplatz: YesAuto hilft beim Online-Verkauf - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Neuer Marktplatz: YesAuto hilft beim Online-Verkauf

Neuer Marktplatz
YesAuto hilft beim Online-Verkauf
YesAuto bietet die Möglichkeit für virtuelle Showroom-Umgebungen.
© Foto: YesAuto

Seit Juni bietet die Plattform YesAuto auch in Deutschland einen "One-Stop-Online-Shop" für den Autokauf im Netz – und verspricht einfache Abläufe und ein positives Erlebnis für Kunden. Die ersten drei Monate sind für Händler kostenlos zum Testen.

Mit YesAuto ist im Juni in Deutschland ein neuer Online-Marktplatz für Neu-und Gebrauchtwagen gestartet. Man wolle Autokäufern verschiedene Tools, Informationen und Bewertungen zur Verfügung stellen, um ihr Wunschauto direkt in ihrer näheren Umgebung zu finden, teilte die Tochter der chinesischen Marke Autohome.com mit. Stand Mitte Juli listet die Plattform bereits rund 120.000 Fahrzeuge.

Nach Unternehmensangaben können Interessenten unter www.yesauto.com Fahrzeuge fast aller Hersteller konfigurieren und vergleichen und erhalten aktuelle Angebote von geprüften Händlern in ihrer Nähe. Die "VR-Panorama"-Ansicht zeigt ein vollständiges Bild des Modells von innen und außen. Die "Smart-Search"-Funktion fasst die wichtigsten Informationen zusammen – angefangen von technischen Details über Kundebewertungen bis hin zu interessanten Nachrichtenartikeln und Videos. Einen Fokus legt die Plattform auf die Information der User mit eigenem, professionellem sowie benutzergeneriertem Content.

Lead-Generierung für den Handel

Autohändlern will YesAuto einen Mix aus Big Data und moderner Technologie bieten. Um den richtigen Käufer mit dem richtigen Auto und dem richtigen Händler zusammenzubringen, setze man auf Profilanalyse, Nutzerhistorie und intelligente Modellierung, hieß es. Je höher der Übereinstimmungsgrad und je passender das Händlerprofil, desto hochwertiger seien die Leads.

Zudem können die Händler sich und ihr Angebot in einem VR-Showroom (Virtual Reality) mit 3D-Bildern präsentieren. Der virtuelle Ausstellungsraum wird dabei aus echten Bildern der Autohäuser kreiert; Preise und evtl. Sonderangebote werden zudem integriert. Besucher, die mehr über ein Auto erfahren möchten, können eine Nachricht hinterlassen oder einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. "Der VR-Showroom ermöglicht es potenziellen Kunden, ihren Händler rund um die Uhr zu besuchen", so der Anbieter. (Lei Yang)

Beim AUTOHAUS Händlerabend am 3. August 2020 um 16.00 Uhr im Gutsgasthof Stangl in Neufarn bei München stellt Thomas Fuchs von Autohome.com YesAuto im Detail vor. Anmeldung: juliane.schleicher@springernature.com


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten