-- Anzeige --

NÜRNBERGER: Personelle Veränderungen bei der NÜRNBERGER

15.02.2016 11:02 Uhr
NÜRNBERGER: Personelle Veränderungen bei der NÜRNBERGER
Vorstandschef Dr. Armin Zitzmann (l.) ist jetzt auch Vertriebsvorstand der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG) und Stefan Kreß neuer Chief Operation Officer der NÜRNBERGER Versicherung.
© Foto: NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Seit 2016 ist die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe in den Vorständen und ihren Aufsichtsräten neu aufgestellt. Unter anderem folgen einige Personalveränderungen dabei auch einem Umstrukturierungsplan, mit dem auf die Herausforderungen der digitalen Assekuranz-Zukunft reagiert werden soll.

-- Anzeige --

Dr. Hans-Joachim Rauscher, über Jahre hinweg Ressort-Verantwortlicher für den Vertrieb, und Henning von der Forst, Ressortchef Kapitalanlagen, sind mit Ablauf ihrer Verträge aus dem Vorstand der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG), der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, ausgeschieden und in den Ruhestand getreten.

Dr. Armin Zitzmann nun auch Vertriebsvorstand der NBG
Hans-Jörg Schreiweis, zuletzt Vorsitzender des Vorstands der Fürst Fugger Privatbank AG, folgte Henning von der Forst im Vorstand nach. Für den Bereich Vertrieb ist im Vorstand der NBG jetzt der Vorstandsvorsitzende Dr. Armin Zitzmann verantwortlich.

In Aufsichtsräten der Tochtergesellschaften gab es dagegen folgende Veränderungen:
Der Ehrenaufsichtsratsvorsitzende der NBG, Hans-Peter Schmidt, hat zum Jahresende 2015 auch seine Mandate als Aufsichtsratsvorsitzender von NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, NÜRNBERGER Krankenversicherung AG, NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG und NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich niedergelegt. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der NÜRNBERGER Leben und der NÜRNBERGER Kranken wurde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der NBG, Dr. Wolf-Rüdiger Knocke, der dafür aus dem Vorstand dieser Gesellschaften ausgeschieden ist. Den Aufsichtsratsvorsitz bei der NÜRNBERGER Allgemeine hat Dr. Armin Zitzmann übernommen. Er schied daher aus dem Vorstand der NÜRNBERGER Allgemeine aus.

Bisheriger Schadenchef Kreß ist jetzt Chief Operations Officer (COO)
Stefan Kreß (50) ist neuer Chief Operations Officer (COO) bei der NÜRNBERGER Versicherung. Seine Ernennung ist Teil des Umstrukturierungsplans, mit dem sich die Unternehmensgruppe auf die Herausforderungen der Digitalisierung einstellt. Aufgabe von Stefan Kreß werde es sein, einheitliche Standards für die Betreuung von Kunden und Vermittlern quer über alle Sparten der NÜRNBERGER zu etablieren (Kunden- und Vermittler-Services). Er übt diese Funktion als Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG und der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG aus.

Kreß war bisher bei der NÜRNBERGER gesamtverantwortlich für die operative Schadenbearbeitung, das Schadenmanagement und das Schadencontrolling in den Sparten Sach-, Allgemeine Haftpflicht-, Allgemeine Unfall-, Kraftfahrt-, Technische und Transportversicherung.    (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.