250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Online-Geschäft: Beresa launcht neue Website

Online-Geschäft
Beresa launcht neue Website
Über das "Kundencockpit" können die User die eigenen Daten und Rechnungen verwalten.
© Foto: Beresa Gruppe

Seit Dienstag ist die neue Online-Auftritt der Autohandelsgruppe online. Gebrauchtwagen lassen sich dort ab sofort online kaufen.

Die Beresa Unternehmensgruppe hat ihre Internetauftritt überarbeitet – am 1. September wurde die neue Website gelauncht. Technisch und funktional habe die alte Website nicht mehr den Anforderungen des Unternehmens und der User entsprochen, heißt es in einer Mitteilung. Die neue Seite sei vor allem mit neuen Services für bestehende und zukünftige Kunden ausgestattet.

"Unser Ziel war es, eine digitale Erlebniswelt für unsere Kunden zu schaffen und neben unseren analogen Standorten auch digital eine 'Best Customer Experience' zu gewährleisten", erklärt Thomas Ulms, Geschäftsführer der Gruppe. Dazu gehörten neue Kundenerlebnisse im Autohaus vor Ort genauso wie ein moderner und auch mobil nutzbarer Onlineauftritt mit vielen Funktionen für den Nutzer. So lassen sich ab sofort Gebrauchtwagen online kaufen. 360-Grad-Darstellungen, Finanzierungsrechner und Leasingangebote sollen den Kauf vom Sofa aus ganz einfach und bequem machen. Auch Ersatzteile und Originalzubehör können online bestellt werden. Ein "Kundencockpit" ermöglicht den Usern, die eigenen Daten und Rechnungen zu verwalten, sich über aktuelle Angebote informieren zu lassen oder sich personalisierte Inhalte anzeigen zu lassen.

Noch nicht ganz abgeschlossen sind die Arbeiten an Tools wie einem Inzahlungnahmerechner und dem digitalen Showroom. "Wir arbeiten mit Hochdruck an den neuen Funktionen, damit wir unseren Kunden bald noch mehr digitalen Komfort anbieten können. Wir wollten eine Plattform schaffen, die unseren Kunden immer wieder besondere Services und echten Mehrwert bietet. Vor allem im richtigen Moment, dass richtige Angebot anzeigt", kommentiert Marketingleiterin Julia Riethmüller die Entwicklung. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten