-- Anzeige --

Beresa-Gruppe: Fabrik der neuen Art

06.04.2020 06:00 Uhr
Beresa-Gruppe: Fabrik der neuen Art
© Foto: Beresa

Im neuen "Beresa Airport Center" bereiten 70 Mitarbeiter rund 20.000 Fahrzeuge pro Jahr zentral für alle 18 Standorte auf. Die Investition von rund 13 Millionen Euro soll die Gruppe schlagkräftiger machen.

-- Anzeige --

Einer für alle - so könnte das Motto des neuen "Beresa Airport Center" am Flughafen Münster/Osnabrück lauten. Denn dort finden seit Januar Fahrzeuglogistik und Aufbereitung gebündelt für die Autohäuser der Gruppe statt. Das Ziel: Synergien schaffen, Effizienz steigern, Kosten senken.

Durch die Wachstumsphase in den vergangenen Jahren stießen die Beresa-Häuser an Kapazitätsgrenzen. "Bislang hatten wir an elf Standorten Gebrauchtwagenverkauf mit eigenem Prozess und Back Office. Ab einer gewissen Menge können Sie bestimmte Prozesse aber nicht mehr dezentral steuern", sagt Geschäftsführer Thomas Ulms. "Daher war es notwendig, das Gebrauchtwagengeschäft zu professionalisieren, die Prozesse zu optimieren und die Autohäuser in den internen Administrations- und Vertriebsprozessen zu entlasten." Die Verkäufer und Serviceberater vor Ort können ihre Kunden nun besser und schneller betreuen. "Das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.