250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Opel mit neuem Aufsichtsratschef

Personalie
Opel mit neuem Aufsichtsratschef
Opel-Chef Michael Lohscheller (l.) mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Xavier Chéreau
© Foto: Opel

PSA-Boss Carlos Tavares hat den Vorsitz des Kontrollgremiums an Xavier Chéreau, Personalvorstand des französischen Autokonzerns, übergeben.

Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH: Neuer Vorsitzender des Kontrollgremiums ist seit 2. Dezember 2019 Xavier Chéreau. Der Executive Vice President Human Resources und Transformation Division der Opel-Mutter PSA übernimmt den Vorsitz von Konzernchef Carlos Tavares.

"Opel hat unter CEO Michael Lohscheller und seinem Team in den vergangenen zweieinhalb Jahren hervorragende Arbeit geleistet, um Opel als integralen Teil der Groupe PSA zum Erfolg zu führen", sagte Tavares einer Mitteilung zufolge. "Ich bin sicher, dass Michael gemeinsam mit Xavier an der Spitze des Aufsichtsrats eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft für Opel sicherstellen wird – trotz des schwierigen Marktumfelds." Chéreau sitzt seit 2017 im Opel-Aufsichtsrat.

Auch weitere Positionen auf der Kapitalseite wurden in dem Gremium neu besetzt. Es umfasst neben dem Vorsitzenden Chéreau und seinem Stellvertreter Wolfgang Schäfer-Klug (Betriebsratschef) die Mitglieder Brigitte Courtehoux, Arnaud Deboeuf, Francesca Gamboni, Carla Gohin, Thierry Koskas, Marc Rollinger, Philippe de Rovira, Serena Salame und Alain Tranzer. Die Arbeitnehmer-Seite repäsentieren Uwe Baum, Jochen Homburg, Bernd Lösche, Rudolf Luz, Alexandra Schädler, Peter Scherer und Umut Sönmez. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Opel
Mehr zu Opel
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten