-- Anzeige --

Personalie: Porsche Deutschland-Chef wechselt nach China

20.03.2018 13:28 Uhr
Personalie: Porsche Deutschland-Chef wechselt nach China
Jens Puttfarcken
© Foto: Patrick Neumann

Jens Puttfarcken übernimmt im Sommer die Leitung der wichtigen Vertriebsgesellschaften Porsche China und Porsche Hongkong.

-- Anzeige --

Jens Puttfarcken macht den nächsten Karriere-Schritt. Im Juli 2018 übernimmt der Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH die Verantwortung der Vertriebsgesellschaften Porsche China und Porsche Hongkong. "Jens Puttfarcken bringt mit seiner langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen leitenden Vertriebsfunktionen alle Voraussetzungen mit, um den für die Marke Porsche sehr wichtigen Markt China weiter auszubauen und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", sagte Vertriebsvorstand Detlev von Platen am Dienstag in Stuttgart.

Porsche hatte im vergangenen Jahr mehr als 71.000 Fahrzeuge in China ausgeliefert. Die Volksrepublik war damit zum zweiten Mal in Folge die größte Vertriebsregion für den Sportwagenhersteller.

Puttfarcken hatte bei Porsche bereits Führungspositionen in den Bereichen Aftersales, Customer Relations und Vertrieb weltweit inne. Seit Mitte 2015 verantwortet er das Deutschland-Geschäft. Sein Nachfolger im Heimatmarkt steht noch nicht fest. Finanzgeschäftsführer Karsten Sohns soll diese Aufgaben vorerst kommissarisch übernehmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.