Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 20.12.2017

Renault-/Dacia-Handel

Neue Zukunft für Autohaus Stutzer

Renault-/Dacia-Handel
Neue Zukunft für Autohaus Stutzer
CarUnion übernimmt das insolvente Autohaus Stutzer.
© Foto: fotomek/fotolia.com

Der große Renault-Händler CarUnion integriert die drei Standorte des Bernburger Insolvenzbetriebs in seine Gruppe. Rund 50 Mitarbeiter behalten ihre Jobs.

Das insolvente Autohaus Stutzer mit rund 50 Mitarbeitern ist gerettet. Die CarUnion AutoTag GmbH aus Leipzig übernimmt die drei Standorte des Renault- und Dacia-Vertragshändlers in Bernburg, Aschersleben und Halberstadt. "Ich freue mich, dass alle Niederlassungen und Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben", sagte Insolvenzverwalter Udo Müller am Mittwoch laut einer Mitteilung. Der Rechtsanwalt hatte den laufenden Geschäftsbetrieb stabilisiert und über drei Monate unverändert fortgeführt.

CarUnion ist mit 18 Standorten einer der größten Renault- und Dacia-Partner in Deutschland. Das Unternehmen wird von Wieland Heß und Andreas Klimm geführt. "Uns ist es wichtig, nah am Kunden zu sein und in der Fläche Präsenz zu zeigen", erklärte Heß. "Die Kunden sollen kurze Wege zum Autohaus ihres Vertrauens haben und gleichzeitig bestmöglichen Service erhalten."

Laut Klimm werden alle drei Standorte ohne Unterbrechung und mit dem gesamten Leistungsspektrum fortgeführt. "Wichtig ist uns, dass wir hoch qualifizierte Fachkräfte durch die Übernahme hinzugewinnen", betonte der Händler.

Nach Angaben des Insolvenzverwalters setzte sich CarUnion im Rahmen eines Bieterverfahrens gegen mehrere Mitbewerber durchs. "Die Unternehmer Heß und Klimm boten das beste Gesamtpaket, was mich im Interesse der Gläubiger der insolventen Autohaus Stutzer GmbH dazu bewogen hat, mich für dieses Angebot zu entscheiden", so Müller. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Renault
Mehr zu Renault
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten