Am 19. März findet in der MDCC-Arena in Magdeburg das 1. ETL Kanzlei Voigt Automotive Forum statt. Mehrere Referenten – unter anderem von LDB Löffler, net.casion und der Kanzlei Voigt – zeigen anhand von Best Practices Optimierungsmöglichkeiten für das Werkstatt- und Autohausgeschäft auf. In den Diskussionsrunden und Pausen bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit Kollegen und Referenten auszutauschen. Wer will, kann vor Veranstaltungsbeginn an einer 60-minütigen Stadionführung teilnehmen.
Im Impulsvortrag von Martin Uschmann, ETL Kanzlei Voigt, erfahren die Teilnehmer, welche juristischen Updates sie im Schadenbusiness noch erfolgreicher machen. Ein Muss für alle, die das Schadengeschäft verantworten. Uschmann wird im weiteren Verlauf des 1. ETL Kanzlei Voigt Automotive Forum auch die "Schadenabwicklung 4.0" vorstellen. Eine digitale Schadenakte dient hier als umfassendes Reporting- und Controlling-Modul.
Während Jürgen Graichen, Creditplus Bank, darüber referiert, wie sich die Customer Journey digital abbilden lässt, erläutert Karsten Noss, LDB Löffler, wie sich trotz des umkämpften Marktes der Umsatz im Autohaus weiter steigern lässt. Und zwar durch den optimalen Einsatz einer systemischen Telefonzentrale – integriert in die Wertschöpfungskette des Unternehmens.
Unfallreparaturen effizient und kostengünstig gestalten
Über die Optimierung von Teilesuche und Abwicklung einer Reparatur spricht Thorsten Derbort, net.casion. Sein Unternehmen und KUMAsoft bündeln in ClaimParts ihre Kompetenzen mit dem Ziel, Unfallreparaturen mit qualitätsgeprüften, gebrauchten Teilen oder preislich attraktiven Neuteilen für alle Marktbeteiligten effizient und kostengünstig zu ermöglichen.
AUTOHAUS ist Medienpartner des 1. ETL Kanzlei Voigt Automotive Forum in Magdeburg. Chefredakteur Ralph M. Meunzel wird in einem Vortrag hinsichtlich der Autohäuser die "Handelsperspektiven im Zeitalter der Digitalisierung" aufzeigen. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Flyer, der unten zum Download bereitsteht. (AH)