Die Kommunikationsexpertin verfügt über langjährige, internationale Marketing- und Vertriebserfahrungen bei Procter & Gamble und Wella im B2C- und B2B-Bereich. Zuletzt leitete sie als Direktorin bei Procter & Gamble den Geschäftsbereich Professionelle Wasch- und Reinigungsmittel für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
"Ich freue mich sehr auf ein tolles Team und die spannende Aufgabe, eine Marke, die bereits heute bei vielen Kunden Top-of-Mind ist, durch Optimierung der Marketingstrategie weiter erfolgreich auszubauen und so den Carglass-Geschäftserfolg voranzutreiben", sagte Galina Herzig in einer ersten offiziellen Stellungnahme.
Zuvor hatte Matthias Rolinski den Bereich Marketing und Sales drei Jahre erfolgreich geleitet. Seit November 2015 verantwortet Rolinski als Customer Director die Bereiche Operations und Sales (wir berichteten). Das Marketing von Carglass ist nun ein eigenständiger Direktionsbereich. (wkp)