Der Bundesverband der Partnerwerkstätten e.V. (BVdP) hat am Freitagmittag aufgrund des Coronavirus seine beiden bevorstehenden Veranstaltungen in Kassel abgesagt. Davon betroffen sind zum einen die Mitgliederversammlung des Verbandes, die für den 10. März angesetzt war, als auch die tags darauf vorgesehene Netzwerkstatt.
Kurz nach 13 Uhr wurden am Freitag die Teilnehmer per Mail entsprechend durch den Projektmanager des BVdP, Marco Senger, von der Absage informiert. Weitere Einzelheiten wurden für diese Woche angekündigt.
Die Netzwerkstatt ist ein vor Jahren ins Leben gerufenes Branchentreff, bei dem der Verband nicht nur seine eigenen Mitgliedsbetriebe, sondern auch Versicherer, Schadensteuerer, Dienstleister und andere Auftraggeber aus dem Flotten- und Lesaingbereich einlädt. Die Hauptzielsetzung entsprechend des Veranstaltungsmottos lautet "Netzwerken, sonst nichts". Üblicherweise werden einige ergänzende Fachvorträge und Podiumsdiskussionen in das Veranstaltungsprogramm mit aufgenommen. Die Teilnehmerzahl der Netzwerkstatt, die auch dieses Jahr am 11. März wieder in Kassel hätte stattfinden sollen, ist begrenzt auf rund 400 Personen.
Traditionell findet bereits am Vortag der Netzwerkstatt auch die Mitgliederversammlung des BVdP statt. Sie wurde am Freitag ebenfalls abgesagt. (wkp)