Ein positives Fazit ihres Messeauftrittes in Frankfurt am Main zogen Fix Auto-Deutschland-Geschäftsführer Roy de Lange und David Lingham, Head of Business Fix Automotive Network World, im Gespräch mit AUTOHAUS SchadenManager: "Wir konnten Fix Auto nicht nur im Rahmen des Schadentalk präsentieren, auch am Stand war das Interesse sehr groß. Besonders gefreut hat uns, dass viele Besucher ganz gezielt auf uns zukamen, großes Interesse an unserem Konzept zeigten und wir intensive Gespräche führen konnten. Unser Eindruck ist, dass der Markt auf uns zukommt – auch aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Schadenbranche. Die Betriebsinhaber haben verstanden, dass wir ihre Zukunft nicht nur sichern, sondern auch mit ihnen zusammen weiterentwickeln können."
Dass die Zeit für Fix Auto reif ist, zeigt die eine Woche vor der Automechanika erfolgte Unterschrift des ersten Betriebes "in der Region Ost", die David Lingham wie folgt kommentierte: "Unser erster Partner in Deutschland steht damit fest. Aktuell wird die CI vor Ort umgesetzt, so dass wir 2019 gemeinsam an den Start gehen werden. Ein gutes Dutzend weiterer Unternehmer ist ebenfalls sehr weit in den Verhandlungen mit Fix Auto Deutschland fortgeschritten."
Fix Auto hatte sich gemeinsam mit den internationalen Aftersales-Marken NOVUS Glass, Speedy Auto Service und SRP auf der Automechanika in Frankfurt präsentiert. Die vier Unternehmen traten dort unter dem gemeinsamen Dach des Fix Automotive Network World auf. (kt)