-- Anzeige --

Flottengeschäft: Alphabet Deutschland und ControlExpert kooperieren

02.10.2020 15:36 Uhr
Flottengeschäft: Alphabet Deutschland und ControlExpert kooperieren
Die Digitalisierung des Schaden- und auch Wartungsmanagements stand von Anfang an im Fokus der Kooperation von Alphabet und ControlExpert.
© Foto: Alphabet Deutschland

Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH vereinfacht das Wartungsmanagement für ihre Kunden und Partner und erweitert im Zuge dessen das Servicepartnernetz. Dabei arbeitet Alphabet mit dem Unternehmen ControlExpert zusammen.

-- Anzeige --

In der Kooperation genutzt wird die webbasierte Kommunikationsplattform PostMaster,
"über die der gesamte Prozess von der Reparaturkostenanfrage bis hin zum Rechnungsausgleich digital durchgeführt werden kann". Die Abläufe würden dadurch "erheblich erleichtert und beschleunigt", heißt es offiziell. Zudem würden Alphabet Kunden von der Ausweitung des Servicepartnernetzes, bestehend aus Original-Herstellerwerkstätten, profitieren.

"Es ist uns wichtig, die operativen Prozesse für unsere Kunden und Partner so optimal wie möglich zu gestalten", sagt Christoph Wibbeke, Leiter Operations Alphabet Deutschland. "Ein zentraler Aspekt ist hierbei die Digitalisierung der Abläufe. Unsere Zusammenarbeit mit ControlExpert sowie die Nutzung des PostMaster ist in diesem Kontext ein weiterer Schritt, um die Abwicklung von Werkstattservices für Kunden und Partner zu beschleunigen und das Alphabet Servicepartnernetz deutschlandweit auszuweiten. Zudem können wir mittels unserer Nutzer-App AlphaGuide zusätzliche relevante Prozesse abbilden. Über die in der App hinterlegte digitale Servicekarte kann beispielsweise die Authentifizierung der Fahrer in den Werkstätten erfolgen."

Auch Philipp Haac, Leiter Leasing bei ControlExpert, begrüßt die Zusammenarbeit: "Durch die Digitalisierung via PostMaster wird der Wartungsprozess für alle Beteiligten vereinfacht und spart eine Menge Zeit und Kosten. Alphabet profitiert von automatisierten Abläufen und die Werkstatt erfreut sich an schnellen, verbindlichen Reparaturfreigaben und der schnellen Zahlung. Besonders freut mich, dass wir für Alphabet sowohl den Schaden-, als auch den Wartungsmanagementprozess mit PostMaster erfolgreich digitalisieren konnten." (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.