Fokus auf Kleinschäden: Fixico für mehr Privatkundengeschäft

26.06.2017 15:44 Uhr
Fokus auf Kleinschäden: Fixico für mehr Privatkundengeschäft
ColorMotion-Marketingchefin Dr. Rahel Reichmann (r.) mit dem Fixico-Team beim BASF-Unternehmertag (v.l.): Gründer und CEO Derk Roodhuyzen de Vries, Boris Koster (Business Development Deutschland) und Kathy Reimann (Country Manager Deutschland).
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Erstmals präsentierte sich auf dem diesjährigen BASF-Unternehmertag in Frankfurt auch die holländische Online-Plattform Fixico, die seit Jahresbeginn in Deutschland aktiv ist und mit BASF eine enge Kooperation eingegangen ist.

Hauptzielsetzung der noch jungen Geschäftsverbindung sind erklärtermaßen ein direkter Kontakt zum Endkunden und die Generierung von Kleinschäden für die Werkstätten. Für Betriebe der BASF-Lackmarken Glasurit und R-M entfällt durch die Exklusiv-Kooperation die einmalige Anmeldegebühr. Nur bei einer erfolgten Auftragsvermittlung wird eine Pauschale aus dem Auftragswert an Fixico fällig.

Die derzeitige Schadensobergrenze liegt bei 800 Euro. Die Endverbraucher-Schäden werden über Fixico ins Netz geladen, danach können die Betriebe ein entsprechendes Angebot abgeben. An den Kunden zur Entscheidung weitergereicht werden die Angebote der drei Erstbietenden.

Ganz entscheidend ist auch: Zum Zuge kommen also nicht die günstigsten, sondern die am schnellsten verfügbaren Gebote, unter denen der Endverbraucher das für ihn sinnvollste aussuchen kann.    (efk)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.