-- Anzeige --

HUK24: Daniel Schröder folgt auf Detlef Frank

22.12.2023 17:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Detlef Frank (l.) verabschiedet sich aus der Versicherungsbranche in den Ruhestand, Daniel Schröder übernimmt seine Aufgaben.
© Foto: HUK-COBURG

Ab 1. Januar 2024 wird Daniel Schröder dem Vorstand der HUK24 angehören. Der 36-Jährige folgt auf Detlef Frank (63), der zum 1. März 2024 in den Ruhestand wechselt.

-- Anzeige --

Daniel Schröder übernimmt zum Jahreswechsel von Detlef Frank das Ressort Betrieb, Technik und Prozesse und bleibt zugleich Leiter der Abteilung Digitale Services der HUK-Coburg Versicherungsgruppe. Die im Jahr 2000 gegründete HUK24 ist die Online- Tochtergesellschaft der HUK-Coburg Gruppe.

"Mit Daniel Schröder haben wir einen kompetenten Experten in den eigenen Reihen gefunden“, erläutert Klaus-Jürgen Heitmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der HUK24 und zugleich Vorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. "Er bringt das notwendige digitale Knowhow auch aus seinen früheren beruflichen Stationen mit, um gemeinsam mit Dr. Uwe Stuhldreier unsere sehr erfolgreiche Online-Tochter weiter nach vorne zu entwickeln. Da er zugleich Leiter unserer Digitalen Services bleibt, kennt er die unterschiedlichen digitalen Kunden-Wünsche sehr genau", so Heitmann weiter.

Zugleich dankte der Aufsichtsratsvorsitzende Detlef Frank für seine geleistete Arbeit und insbesondere seine gut 20-jährige Vorstandstätigkeit seit 1. Juli 2003: "Detlef Frank hat in den vielen Jahren seiner Vorstandstätigkeit die HUK24 maßgeblich als Onlineversicherer im deutschen Markt positioniert. Insbesondere ist es ihm gelungen, in einer noch kaum von Digitalisierung geprägten Zeit die Kundenschnittstelle ertragreich und kostengünstig an den neuen Online-Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden auszurichten." Heitmann betont, dass die HUK24 von dieser Weichenstellung bis heute profitiere.

Der in Minden geborene Daniel Schröder ist seit Januar 2020 Leiter Digitale Services der HUK-COBURG. Nach seinem Business-Management-Studium u.a. auch an internationalen Universitäten war er von 2014 bis Ende 2019 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der arvato Supply Chain Solutions, Gütersloh, tätig.

Der Vorstand der HUK24 setzt sich ab 1.1.2024 wie folgt zusammen: Dr. Uwe Stuhldreier (Vertrieb und Marketing), Detlef Frank (Betrieb, Technik und Prozesse noch bis 29.2.2024), Daniel Schröder (Betrieb, Technik und Prozesse ab 1.3.2024). Die 2000 gegründete HUK24 ist seitlangem Marktführer unter den Kfz-Direktversicherern und weist aktuell einen Bestand von über drei Millionen versicherten Fahrzeugen auf.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.