-- Anzeige --

Personalia: ADAC e.V. bekommt neuen Chef-Juristen

21.06.2021 04:57 Uhr | Lesezeit: 1 min
Personalia: ADAC e.V. bekommt neuen Chef-Juristen
Jürgen Verheul ist neuer Generalsyndikus des ADAC und folgt auf Christian Reinicke, der Ende Mai zum neuen Präsidenten des Münchner Autoclub gewählt wurde.
© Foto: ADAC

Das Präsidium des ADAC e.V. hat einen neuen Generalsyndikus bestellt. Auf RA Christian Reinicke, der auf der Hauptversammlung im Mai zum ADAC Präsidenten gewählt wurde, folgt jetzt der Jurist Jürgen Verheul.

-- Anzeige --

Jürgen Verheul (57), Fachanwalt für Verkehrsrecht, ist bereits seit 2002 als Vertragsanwalt für den ADAC tätig. Seit 2016 übt er das Amt des Clubsyndikus des ADAC Mittelrhein aus, das er weiterhin innehaben wird.

Als Generalsyndikus wird der erfahrene Verkehrsanwalt die von Ehrenamtsträgern besetzten Gremien des ADAC e.V. juristisch beraten und die Vertragsanwalts-Organisation des ADAC leiten. Verheul ist damit offiziell der oberste Jurist im ADAC e.V. Er lebt zusammen mit seiner Frau in Trier. (fi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.