-- Anzeige --

Personalia: Anette Rosenzweig neu im HDI-Vorstand

14.02.2015 05:48 Uhr
Personalia: Anette Rosenzweig neu im HDI-Vorstand
Anette Rosenzweig ist seit 1. Februar neuer Vorstand der HDI Versicherung AG und verantwortet den Bereich Betrieb im Sachversicherungsgeschäft.
© Foto: HDI Versicherung AG

Seit 1. Februar 2015 gehört Anette Rosenzweig (52) dem Vorstand der HDI Versicherung AG an und ist dort verantwortlich für das Ressort Betrieb im Sachgeschäft.

-- Anzeige --

"Ich freue mich sehr, Frau Rosenzweig im HDI-Vorstand zu begrüßen", sagte Dr. Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Versicherung AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG. "Von ihrer Erfahrung im Führen von Kunden- und Vermittler-Serviceeinheiten versprechen wir uns eine deutliche Unterstützung."

Nach ihrem BWL-Studium an der Universität Mannheim war Anette Rosenzweig über einen Zeitraum von gut 22 Jahren in wechselnden Positionen der Versicherungswirtschaft tätig. Unter anderem gehörte sie auch bereits den Vorständen der DBV-Winterthur und der AXA Konzern AG mit an. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.