-- Anzeige --

Personalia: Neues Vorstandsmitglied für die Assekuranzsparte des ADAC

Sascha Herwig
© Foto: ADAC

Sascha Herwig wird vom Aufsichtsrat der ADAC Versicherung AG in den Vorstand des Unternehmens berufen.


Datum:
27.06.2022
Autor:
Walter K. Pfauntsch
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Herwig wechselt von der Alte Leipziger zu den ADAC Versicherungen, wo er mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 unter anderem die Betriebsorganisation und das Produktmanagement verantworten sowie die Leitung des Transformationsprogramms VITA übernehmen wird. Dem Vorstand der ADAC Versicherung AG gehören damit ab Oktober 2022 Claudia Tuchscherer (Vorsitzende), Stefan Daehne, Sascha Herwig und James Wallner an.

"Sascha Herwig ist ein ausgewiesener Versicherungsexperte mit großem Produkt-, Prozess- und Digitalisierungs-Knowhow", so Dr. Claudius Leibfritz, Vorstand der ADAC SE und Vorsitzender des Aufsichtsrats der ADAC Versicherung AG. Weiter konstatierte Leibfritz: "Nachdem Claudia Tuchscherer im Januar 2022 den Vorstandsvorsitz übernommen hat, freuen wir uns, dass er in unserem Vorstandsteam nun die IT-Transformation und die Produktoffensiven der Versicherung verantworten wird."

Sascha Herwig (50) ist Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt. Er ist seit knapp drei Jahrzehnten in leitenden Funktionen in der Versicherungsbranche tätig. Aktuell verantwortet er die Bereiche Produkt, Vertrag, Schaden und Geschäftsprozesse des Privatkundengeschäfts der Alte Leipziger. Als ehemaliger Gründungsvorstand des Digitalversicherers ELEMENT Insurance AG bringt Herwig laut der aktuellen Meldung "Startup-Erfahrung mit und verfügt über umfangreiche strategische Expertise". Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der DBV-Winterthur und der Nürnberger Versicherung tätig. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.