Dass 2019 ein erfolgreiches K&L-Jahr für die Osnabrücker war, lässt sich nicht nur am breiten Produktprogram ablesen: Der aktuelle Katalog für Lackierzubehör ist über 150 Seiten stark und wurde zuletzt um Neuheiten der Eigenmarke repstar erweitert. Das preisbewusste, aber hochwertige Sortiment setzt sich aus verschiedenen Spachtelprodukten, wie der Multispachtel SP 5000, zahlreichen Lacken, z.B. Fußbodenlack oder High Speed Klarlack, Schleifscheiben und Abdeckmaterialien zusammen und bietet Alternativen zu den bekannten Markenherstellern. In Kürze profitieren Kunden vom Lackverarbeitungssystem QPS. Der Alles-in-einem-Becher macht es möglich: Farbe Mischen, Spritzen und Aufbewahren.
Publikumsmagnet K&L
Auch im Rahmen der traditionellen WM Werkstattmessen in Berlin, Dortmund, München und Stuttgart nahm die Lack- und Karosseriemeile einen prominenten Platz ein und ermöglichte spannende Einblicke in den Bereich der Unfallreparatur. Neben Livevorführungen in Sachen Spot Repair konnten sich die Besucher rund um die Themen Lacke, chemische Produkte sowie Lackierzubehör informieren. Und zusätzlich zu den Produktneuheiten der WM Eigenmarke repstar in Sachen K&L präsentierten auch die wichtigsten Industriepartner ihre Sortimente. Sie sorgten damit für durchwegs starken Besuch. Ein weiterer Schwerpunkt im Jahr 2019 war die Erweiterung des Werkstattkonzeptes Lackprofi plus um zusätzliche Partner. Viele Betriebsinhaber informierten sich vor Ort über die Vorteile des Full-Service-Angebots.
Das volle Programm
Darüber hinaus gab es natürlich die komplette Bandbreite des traditionsreichen Werkstattausrüsters zu sehen: Als innovative Softwarelösungen wurden der Teilekatalog WMKAT+ und die Werkstattsoftware repdoc cloud präsentiert, welche den Teilekatalog mit dem Warenwirtschaftsprogramm vereint. In täglichen Live-Vorführungen bekamen die Kunden beide Systeme mit sämtlichen Funktionen und Vorzügen im Werkstattalltag vorgestellt. Rechtzeitig vor Start der Messesaison 2019 wurde zudem das monochrom-Portfolio erweitert: Das neue Sortiment der hochwertigen WM Eigenmarke bietet stilvolle, hochwertige und einheitliche Werkstatt-Einrichtung. Als Pendant zu monochrom bot repstar als Einsteiger-Alternative seinen Kunden gute Qualität zu attraktiven Preisen an, z.B. mit neuen Hebebühnen. Auch im Bereich Nutzfahrzeuge hatte WM neue Lösungen im Gepäck: Erstmalig war auf der Dienstleister easysub vertreten, der die Messebesucher über exklusive Möglichkeiten staatlicher Subventionen im Güterverkehr informierte.
Termine 2020 stehen fest
Wer sich live von der Leistungsfähigkeit der WM-Lösungen überzeugen möchte, hat auch in diesem Jahr vier Chancen an den bewährten Veranstaltungsorten Berlin (20.-22. März), Stuttgart (24.-26. April), Dortmund (4.-6. September) und München (16.-18. Oktober). Tickets und alle Informationen finden Interessenten unter www.wm-werkstattmessen.de. (kt)