Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 5. März 2020, statt und beginnt um 9:30 Uhr. Das fachliche Ende ist für ca. 15:00 Uhr vorgesehen. Zielgruppe sind zertifizierte Caravan-Fachbetriebe und insbesondere auch solche Betriebe, die sich für den ZKF-Betriebstyp "Caravan-Fachbetrieb" als neues oder weiteres Geschäftsfeld interessieren.
Auf der Tagesordnung stehen interessante, praxisbezogene Vorträge aus den Bereichen der Caravan-Reparatur. Im Einzelnen geht es dabei um Trends in der Caravan-Schadenslenkung, um das Caravan-Schadensmanagement durch die EUROGARANT AutoService AG, den Einstieg in die Ersatzteilversorgung für die Caravan-Reparatur, ferner um Kalkulation und Reparaturtiefe in der Instandsetzung dieser speziellen Fahrzeuggattung. Vorgesehen ist ferner eine Live-Vorführung zur Strukturblechreparatur und den entsprechenden Klebetechniken. Fachseminare für den Caravan-Fachbetrieb runden die Veranstaltung ab.
Für Fachbetriebe ist der Veranstaltungstag eine professionelle Gelegenheit, um sich über die aktuellen Branchenthemen zu informieren und sich mit Kollegen aus der Caravan-Welt auszutauschen. Der Teilnahmebeitrag beträgt pro Person 49 Euro (zzgl. MwSt.) und beinhaltet auch Tagungsgetränke und einen Mittagsimbiss. Der ZKF weist darauf hin, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und von daher die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen entscheidend sein wird. (wkp)