-- Anzeige --

Versicherung: Gothaer bekommt neuen Marketingchef

31.03.2017 00:08 Uhr
Versicherung: Gothaer bekommt neuen Marketingchef
Vertriebs- und Marketing-Vorstand Oliver Brüß (Foto) bekommt Unterstützung: Ab 1. April steht ihm mit Gunnar Görtz ein neuer Abteilungsleiter für das Marketing zur Verfügung.
© Foto: Gothaer

Gunnar Görtz (43) wird ab 1. April die Leitung der Marketingabteilung der Gothaer übernehmen. Er zeichnet dann verantwortlich für den gesamten Markenauftritt des Unternehmens, Kampagnen sowie die Verkaufsförderung und die Weiterbildung im Vertrieb.

-- Anzeige --

In seiner neuen Funktion berichtet der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Betriebswirt Görtz direkt an den Vorstand Vertrieb und Marketing, Oliver Brüß. Von seiner Vita her blickt Gunnar Götz auf knapp 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing zurück, davon viele Jahre in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er Leiter Bildung und Verkaufsförderung bei der ERGO Group. Weitere Karrierestationen waren Marketingleiter bei der D.A.S. Rechtsschutz, Unternehmensberater im Bereich Marketing & Sales bei McKinsey & Company sowie Brand Manager bei Reckitt Benckiser Deutschland.

"Es freut mich sehr, dass wir mit Dr. Görtz einen versierten Marketingexperten für die Gothaer gewinnen konnten, der viel Erfahrung in der Markenpositionierung und -führung, der Bildung und Verkaufsförderung sowie der Reorganisation mitbringt. Ich bin sicher, dass er unserem Markenauftritt wichtige neue Impulse geben wird", so Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Gothaer Versicherungsbank VVaG.

Görtz folgt auf Gerd Lindenburger, der das Unternehmen Ende 2016 verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Er hatte den Marketingbereich seit 2008 geleitet. "Ich habe Gerd Lindenburger als einen sehr engagierten und motivierten Kollegen kennengelernt und möchte ihm für seinen Einsatz für die Gothaer sehr herzlich danken", so Brüß.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.