-- Anzeige --

Vier Regionen: Neuaufstellung von HDI Global Deutschland

11.12.2023 05:02 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
"Bleiben an elf Standorten über vier Regionen für Kunden und Vertriebspartner vor Ort", sagt Christian Oberbauer, Head of Market Management & Distribution Deutschland. Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner, Managing Director Deutschlandgeschäft der HDI Global SE, beschreibt ihre Ziele mit "Komplexitätsreduktion, verschlankten Entscheidungswegen und konsequenten Qualitätssteigerungen".
© Foto: HDI Global NL Deutschland

Mit der Schaffung deutschlandweiter Verantwortungsbereiche und der Verzahnung des Vertriebs in vier Regional Market Management Teams will HDI Global Deutschland ihre Schlagkraft und regionale Präsenz vor Ort stärken. Kunden und Vertriebspartnern kämen so zu "spürbaren Mehrwerten". Gleichzeitig bleiben operative Ansprechpersonen unverändert erhalten.

-- Anzeige --

HDI Global hat laut einer aktuellen Meldung "durch strategische Maßnahmen in den zurückliegenden drei Jahren den Turnaround im deutschen Markt geschafft". Seit 1. Oktober 2023 richtet sich HDI Global Niederlassung Deutschland nach bundesweiten Verantwortungsbereichen in allen Kernbereichen aus. Das stärke die Steuerbarkeit sowie die Strategie- und Umsetzungsfähigkeit der gesamten Organisation. 

Deutschlandweite Verantwortungsbereiche

Unter dem Motto „Fit in die Zukunft“ wachse HDI Global NL Deutschland in allen Funktionen als ein Markt in vier Regionen zusammen. So würden deutschlandweite Verantwortungsbereiche – zum Beispiel im Underwriting, Schaden, Vertragsservice, Risk Consulting und Vertrieb – einen höheren Spezialisierungsgrad erst möglich.  Know-how und Expertise könnten dadurch "noch besser genutzt werden". Gleichzeitig sorge die Zusammenführung der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für klare Entscheidungs- und Steuerungswege sowie eindeutige Zuständigkeiten.

Ansprechpartner bleiben erhalten

Die im Vertrieb, Underwriting, Schaden und Vertragsservice bereits bekannten operativen Ansprechpersonen verbleiben auch in der neuen Struktur unverändert, heißt es in der Verlautbarung von HDI Global NL Deutschland weiter. Teils neue Vertriebsverantwortliche gebe es hingegen bei den Regional Team Leads (ehemals Vertriebsleiter).

Market Management & Distribution Deutschland

Als Head of Market Management & Distribution Deutschland verantwortet Christian Oberbauer die deutschlandweite, vertriebliche Strategie und Steuerung sowie die überregionale Außenwirkung gegenüber Kunden und Vertriebspartnern. Die Regional Market Directors sind für die Umsetzung der Vertriebsstrategie und -steuerung in den Regionen verantwortlich. Sie sollen für Kunden und Vertriebspartner "als Bindeglied für einen reibungslosen Geschäftsablauf in der jeweiligen Region" fungieren. Im Einzelnen sind dies: Nicolas Antwerpes (Region Nordost), Ingo Rick (Region West), Martin Droesse (Region Südost) und Eric Najda (Region Südwest). (efvk/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.