-- Anzeige --

Vom April in den Oktober: Lackierertag wird neu terminiert

"Fundierte Information, Lacktechnik und Motorsportlegenden – der Deutsche Lackiererertag im Oktober bleibt ein Pflichttermin für die Branche": Paul Kehle, Präsident der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz.
© Foto: BFL

Der Deutsche Lackierertag, der ursprünglich am 8. und 9. April 2022 im thüringischen Petersberg stattfinden sollte, wird nun auf den 7. und 8. Oktober 2022 verschoben.

-- Anzeige --

"Im goldenen Oktober können wir die Veranstaltung viel unbeschwerter durchführen als zum gegenwärtigen Zeitpunkt", erklärt BFL-Präsident Paul Kehle. Zum bislang geplanten April-Termin werde man aufgrund der Corona-Auflagen mit erhöhten Einschränkungen rechnen müssen. "Wir verschieben, weil die Leute, die sich bis jetzt schon zahlreich bei uns gemeldet haben, eine tolle Veranstaltung erleben wollen. Die BFL sagt ganz ehrlich: Ganz oder gar nicht. Wir schauen optimistisch nach vorne und planen den Deutschen Lackierertag nun für die zweite Jahreshälfte", so Kehle weiter.

Rallye-Legenden Röhrl und Geistdörfer kommen

Das beliebte Fahrzeuglackierer-Branchentreffen wird weiterhin auf dem Betriebsgelände der Gehrt Innovation GmbH stattfinden. Unter dem Motto "Themen von heute – für Erfolg von Morgen" wird der Deutsche Lackierertag mit seinem Programm wichtige Impulse für die Branche setzen. Als besonderes Highlight können sich Teilnehmer auf den Besuch des zweifachen Rallye-Weltmeisters Walter Röhrl freuen, der mit seinem Co-Piloten Christian Geistdörfer in Petersberg zu Gast sein wird. Auch der ehemalige AUDI-Sportchef Roland Gumpert hat sein Kommen angekündigt und wird den Gästen in seinem Vortrag einen spannenden Ausblick auf moderne Antriebstechnologien gewähren. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.