Dr. Martin Endlein wird ab 1. November 2012 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) übernehmen. Der 37-Jährige kommt vom Verlag Springer Fachmedien München, wo er seit 2006 für die Zeitschrift GW-trends sowie für das Ressort Gebrauchtwagen im Fachmagazin AUTOHAUS verantwortlich zeichnete. In der Redaktion AUTOHAUS hatte er zuletzt auch die Position des stellvertretenden Chefredakteurs inne.
Zuverlässige Daten wichtiger Kompass im Markt
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die weltweit älteste Institution für automobile Marktforschung im Bereich Kommunikation zu unterstützen und weiter nach vorn zu bringen, kommentierte Martin Endlein seinen Wechsel. "Die letzten Jahre haben gezeigt, wie rasch die Entwicklungen im Fahrzeughandel und Reparaturgeschäft voranschreiten. Da sind zuverlässige Daten nicht nur ein hohes Gut, sondern auch ein wichtiger Kompass, um im Markt bestehen zu können."
"Kompetenter Branchenkenner"
Jens Nietzschmann, Sprecher der DAT-Geschäftsleitung, zur Personalentscheidung: "Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Endlein einen kompetenten Branchenkenner an Board zu haben, der unsere Kommunikation nach innen und außen sowie die Gestaltung und Präsentation unserer Marken federführend übernehmen wird". (lk)
Wechsel: Dr. Martin Endlein wird Leiter der DAT-Unternehmenskommunikation
Ab 1. November 2012 übernimmt Dr. Martin Endlein die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT). Endlein war zuvor unter anderem stellvertretender Chefredakteur in der Redaktion AUTOHAUS beim Verlag Springer Fachmedien München.