Eine der besten Möglichkeiten, die Schönheiten Dresdens und des Elbtals zu erkunden und zu erleben, ist zweifelsohne die Fahrt auf einem Dampfer vor dem herrlichen Ambiente barocker Bauwerke, grüner Elbhänge, historischer Schlösser, aber auch moderner Architektur. In den Genuss dieses besonderen Erlebnisses kamen am Vorabend des 12. AUTOHAUS-Schadenforums in Dresden zahlreiche Gäste der exklusiv von der Dent Wizard GmbH und der WOM WreckOnlineMarket GmbH gecharterten MS Bad Schandau aus der Flotte der Sächsischen Dampfschifffahrt.
Am frühen Sonntagabend hieß es für die Gäste der beiden renommierten Unternehmen aus dem Schadenbusiness "Leinen los" am Terrassenufer, um die weltbekannten Sehenswürdigkeiten der sächsischen Hauptstadt und des Elbtals aus einer ganz besonderen Perspektive zu bewundern.
Kultur pur und typisch Sächsisches
Nach dem Ablegen im Schatten von Frauenkirche, Semperoper und Zwinger übernahmen die Geschäftsführer der beiden gastgebenden Firmen, Haiko Eichhorn und Alain van Münster, die Begrüßung der anwesenden Geschäftspartner, bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und kündigten eine erlebnisreiche Schiffstour mit besonderem Flair an. Anschließend übergaben Sie das Wort an den Künstler und Stadtführer Mattias Schanzenbach, der in der Rolle des Bootsmanns kenntnisreich und mit sächsischen Humor keine Frage zu Schlössern, Brücken und zur Stadtgeschichte Dresdens unbeantwortet ließ.
Und während die MS Bad Schandau die Albertbrücke, die Waldschlösschenbrücke, Schloss Albrechtsberg, das Lingner Schloss, das blaue Wunder auf ihrer Fahrt bis hin zum Schloss Pillnitz passierte, wurden die Gäste von Dent Wizard und WOM stilecht mit einem typisch sächsischen Buffet verwöhnt und dabei mit sächsischem Humor kurzweilig unterhalten. Das besondere Ambiente an Bord des Schiffs mit Blick auf das beleuchtete Elbflorenz und dessen zahlreichen Kulturdenkmälern wird den Teilnehmern der Rundfahrt jedenfalls noch lange im Gedächtnis bleiben. (se)
Zu Gast bei Dent Wizard und WOM: Schiff Ahoi in Elbflorenz

"Leinen los" hieß es am Vorabend des 12. AUTOHAUS Schadenforum in Dresden. Denn Dent Wizard und WOM WreckOnlineMarket hatten gemeinsam Kunden und Marktpartner zu einer Dampferfahrt durch das romantische Elbtal eingeladen.