-- Anzeige --

SternPartner: Thomas Dannacker verlässt Geschäftsführung

20.02.2018 09:59 Uhr
SternPartner: Thomas Dannacker verlässt Geschäftsführung
Franco Barletta (l.) und Thomas Dannacker
© Foto: SternPartner

Bislang hatte SternPartner zwei Geschäftsführer. Das ändert sich nun mit dem Ausscheiden von Thomas Dannacker, der dem Mercedes-Vertreter aber als Gesellschafter erhalten bleibt.

-- Anzeige --

Bei SternPartner geht eine Ära zu Ende: Nach 17 Jahren verabschiedet sich Thomas Dannacker als operativer Geschäftsführer aus der Autohandelsgruppe. Wie der Mercedes-Benz Vertreter mitteilte, wird mit seinem Ausscheiden gleichzeitig die Aufteilung der Unternehmensleitung in kaufmännische und operative Bereiche beendet. Künftig sei Franco Barletta alleiniger Geschäftsführer der Gruppe.

Dannacker bleibt SternPartner in seiner Funktion als Gesellschafter weiterhin erhalten. Darüber hinaus werde er die Repräsentanz des Unternehmens in der Region übernehmen, hieß es.

SternPartner war 2000 aus einem Zusammenschluss aus fünf Mercedes-Benz Vertretern entstanden. Das Unternehmen mit 14 Mercedes-Standorten und zwei Opel-Betrieben in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beschäftigt 650 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 230 Millionen Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.