-- Anzeige --

Toyota Camry: Comeback in cool

22.06.2018 05:47 Uhr
Toyota Camry: Comeback in cool
Die jüngste Generation des Toyota Camry wird Anfang 2019 offiziell auch nach Europa kommen.
© Foto: Toyota

Anfang 2019 feiert ein alter Bekannter seine Rückkehr nach Europa: Nach 15-jähriger Abwesenheit wird Toyota den Camry wieder anbieten – aber diesmal mit spannenderer Optik und Hybridantrieb.

-- Anzeige --

Camry? Noch bis Anfang der Nullerjahre hatte Toyota diese Baureihe auch in Deutschland im Programm. Nach 15 Jahren Abwesenheit wird die Mittelklassebaureihe Anfang 2019 wieder zurückkehren. In seiner aktuellen Form ist der große Japaner bereits seit 2017 in einigen anderen Märkten wie den USA am Start.

Vom Langweiler-Image vorheriger Generationen hebt sich dieser Camry deutlich ab. Ein mächtiger Kühlergrill, ein fordernder Blick, diverse Karosseriefalten in der Motorhaube und den Flanken sowie eine weit nach hinten auslaufende C-Säule verleihen der Limousine Charakter. Darüber hinaus bietet der 4,85 Meter lange Viertürer seinen Insassen mehr Platz als vormals. Vor allem im Fond fällt die Beinfreiheit dank eines 2,82 Meter langen Radstands üppig aus.

Im aufgeräumten Innenraum gibt es weiche Materialien, außerdem kommen große Displays zum Einsatz. So befindet sich im Kombiinstrument ein Sieben-Zoll-Farbdisplay, während der Bildschirm des Infotainment-Systems in der Mittelkonsole acht Zoll misst. Optional gibt es für den US-Camry zudem ein farbig anzeigendes 10-Zoll-Head-up-Display. Zur Serienausstattung gehört das Safety-Sense-Paket. Es umfasst Kollisionsverhinderer, Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Tot-Winkel- und Querverkehrwarner.

Über die genauen Spezifikationen und Antriebe für den Euro-Camry will Toyota erst zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Sicher ist: Es wird den Avensis-Nachfolger hierzulande mit Hybridantrieb geben. In USA ist das Modell alternativ auch mit einem reinen 2,5-Liter-Vierzylinder- und einen 3,5-Liter-V6-Benziner jeweils in Kombination mit Achtgang-Automatik zu haben. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dietmar Seyerle

30.06.2018 - 01:17 Uhr

Mit dem Herrn Resch von der DUH als Markenbotschafter kann Toyota sicher sein, dass auch diese japanische Geschmacksverirrung in Deutschland ihre Abnehmer findet ! - ich bin mal neugierig auf die Zulassungsstatistik.


UE

02.07.2018 - 13:05 Uhr

@Seyerle: "japanische Geschmacksverirrung"? Setzen Sie mal die Brille auf! SO häßlich ist er nun wirklich nicht! Ok, Toyota baut selten wirklich "schöne" Autos mit viel Emotion, dafür sind die Dinger aber, und das muss man einfach anerkennen, unfassbar zuverlässig. Und wenn der neue Camry an die Tugenden des alten anschließt, dann wird das ein richtig gutes Auto. Und dass er nicht ganz so geradlinig wie ein Audi A6 ist, sehe ich nicht als Nachteil. Und auch wenn er dessen Zulassungezahlen sicher nie erreichen wird: er wird sich seine Nische ganz sicher erfolgreich erobern! Und ganz sicher wird er dafür keine Hilfe von dem blöden Resch brauchen...


Feldmann

20.09.2018 - 15:23 Uhr

Wozu diskutieren? Kaufen oder stehen lassen. Punkt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.