-- Anzeige --

VW-Konzern: Thomas Zahn geht nach Argentinien

12.12.2018 16:21 Uhr
VW-Konzern: Thomas Zahn geht nach Argentinien
Thomas Zahn leitet künftig das Argentinien-Geschäft von VW.
© Foto: VW

Der bisherige Deutschland-Chef von VW Pkw übernimmt zum 1. Februar 2019 die Verantwortung für das Geschäft in Argentinien.

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Thomas Zahn im VW-Konzern: Der bisherige Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland wird mit Wirkung zum 1. Februar 2019 neuer Präsident und CEO der Volkswagen Group Argentina S.A. In dieser Funktion folgt der 51-Jährige auf Hernan Pablo Vazquez Santa Cruz (55), wie Volkswagen am Mittwoch in Wolfsburg mitteilte.

Zahn begann 1997 seine VW-Karriere. Er leitete zentrale Vertriebsfunktionen – nicht nur in der niedersächsischen Konzernzentrale, sondern auch bei den chinesischen Joint Ventures FAW Volkswagen (Changchun) und SAIC Volkswagen (Shanghai). In den vergangenen sechs Jahren war der Speditionskaufmann und Diplom-Wirtschaftsingenieur für das Deutschland-Geschäft der Kernmarke VW verantwortlich. Diesen Posten hat seit dem 1. November 2018 Holger Santel inne (wir berichteten).

"Mit Thomas Zahn haben wir einen erfahrenen Vertriebsstrategen mit internationalem Know-how an der Spitze der Volkswagen Agentina S.A", sagte der für die Region Lateinamerika verantwortliche Manager Pablo Di Si. Er werde das Unternehmen in einem herausfordernden Umfeld weiterführen und die Position im Land weiter stärken. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.