-- Anzeige --

Automechanika / DAT: Eine Fülle neuer Möglichkeiten

28.08.2014 00:00 Uhr
Automechanika / DAT: Eine Fülle neuer Möglichkeiten

Die neue Generation der SilverDAT bietet Werkstätten und Sachverständigen neue, arbeitserleichternde Funktionen und ist auf noch mehr Endgeräten verfügbar.

-- Anzeige --

Die DAT widmet ihren diesjährigen Messeauftritt in Halle 3.1, Stand E85 ganz der neuen Generation der SilverDAT. Sie hat sich zum Managementtool entwickelt, mit dem Gebrauchtwagenverantwortliche und Verkaufsleiter laut DAT den Gesamtbestand im Auge haben. Möglich wird dies durch ein Dashboard mit zahlreichen Informationen zu Fahrzeugbestand und Preisentwicklung. Erstmals verbindet der Datendienstleister aus Ostfildern seine Reparaturkostenkalkulation mit der Fahrzeugbewertung zum Bundle-Produkt SilverDAT bundlePRO.

Neues in Reparaturkostenkalkulation

Doch auch die Einzelbestandteile warten mit neuen Funktionen auf. Die Reparaturkostenkalkulation SilverDAT calculate PRO verfügt nun u. a. über eine verbesserte optische Teileauswahl, eine neue Ersatzteilsuche und einen verbesserten Rechnungsdruck.

Zudem plant die DAT, ein neues Feature zu integrieren, das ebenfalls auf der Automechanika…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.