Fünfer-Gleichung
Servicetypen – In deutschen Werkstätten sind fünf Zielgruppen anzutreffen, die sich in Verhalten und Ansprüchen unterscheiden. Zwei sind für die
Betriebe Gold wert, doch auch die anderen sollten nicht unbeachtet bleiben.
von Dr. Ralf Deckers*
Die Erfahrung zeigt: Wartung und Reparatur sind für viele Autofahrer ein eher ungeliebtes Thema. 63 Prozent kümmern sich darum nur, wenn unbedingt nötig. Der Autofahrer ist einfach froh, einen festen Ansprechpartner gefunden zu haben, auf den man sich verlassen kann und der alle Probleme rund um das eigene Auto löst. Hier fährt man gerne wieder hin und gibt sein Auto vertrauensvoll in kompetente Hände. Immerhin 41 Prozent der Autofahrer räumen ein, schon einmal Werkstattarbeiten beauftragt zu haben, ohne genau zu wissen, was eigentlich repariert wurde.
Schaut man genauer hin, ergibt sich jedoch ein differenzierteres Bild. Eine…
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