-- Anzeige --

Ausgabe 20/2012: Fünfer-Gleichung

22.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2012: Fünfer-Gleichung

-- Anzeige --

Fünfer-Gleichung

Servicetypen – In deutschen Werkstätten sind fünf Zielgruppen anzutreffen, die sich in Verhalten und Ansprüchen unterscheiden. Zwei sind für die

Betriebe Gold wert, doch auch die anderen sollten nicht unbeachtet bleiben.

von Dr. Ralf Deckers*

Die Erfahrung zeigt: Wartung und Reparatur sind für viele Autofahrer ein eher ungeliebtes Thema. 63 Prozent kümmern sich darum nur, wenn unbedingt nötig. Der Autofahrer ist einfach froh, einen festen Ansprechpartner gefunden zu haben, auf den man sich verlassen kann und der alle Probleme rund um das eigene Auto löst. Hier fährt man gerne wieder hin und gibt sein Auto vertrauensvoll in kompetente Hände. Immerhin 41 Prozent der Autofahrer räumen ein, schon einmal Werkstattarbeiten beauftragt zu haben, ohne genau zu wissen, was eigentlich repariert wurde.

Schaut man genauer hin, ergibt sich jedoch ein differenzierteres Bild. Eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.