-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Geheimwaffe mit Profil

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Reifenvermarktung / Das Reifengeschäft kann eine Perle im Autohaus-Serviceportfolio sein. Wenn es professionell betrieben wird.

Geheimwaffe mit Profil

Von Andrea Mittermeier

Das Reifengeschäft sollte jedem After-Sales-Leiter am Herzen liegen. Die Rädereinlagerung fördert den gesamten Teile- und Zubehör-Verkauf, denn ein Kunde, der seine Reifen im Autohaus lagert, kommt mindestens zweimal pro Jahr vorbei.

Insgesamt hat der Markenhandel in Sachen Reifengeschäft große Fortschritte gemacht – im Vergleich auch zum Reifenfachhandel. Und der Trend wird sich fortsetzen, da heute alle führenden Automobilhersteller dem Endkunden sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anbieten wollen. Mit Hilfe der Herstellerunterstützung bezüglich Servicemarketing gelingt inzwischen auch der werbliche Auftritt in den Autohäusern immer besser.

Zeigen, was man hat

Zuallererst muss der Kunde deutlich wahrnehmen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.