Reifenvermarktung / Das Reifengeschäft kann eine Perle im Autohaus-Serviceportfolio sein. Wenn es professionell betrieben wird.
Geheimwaffe mit Profil
Von Andrea Mittermeier
Das Reifengeschäft sollte jedem After-Sales-Leiter am Herzen liegen. Die Rädereinlagerung fördert den gesamten Teile- und Zubehör-Verkauf, denn ein Kunde, der seine Reifen im Autohaus lagert, kommt mindestens zweimal pro Jahr vorbei.
Insgesamt hat der Markenhandel in Sachen Reifengeschäft große Fortschritte gemacht – im Vergleich auch zum Reifenfachhandel. Und der Trend wird sich fortsetzen, da heute alle führenden Automobilhersteller dem Endkunden sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anbieten wollen. Mit Hilfe der Herstellerunterstützung bezüglich Servicemarketing gelingt inzwischen auch der werbliche Auftritt in den Autohäusern immer besser.
Zeigen, was man hat
Zuallererst muss der Kunde deutlich wahrnehmen…
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