-- Anzeige --

Kfz-Gutachten: Dekra stärkt Präsenz in Belgien

20.01.2010 09:58 Uhr
Dekra
Coorevits-Übernahme: Dekra steigt zu einem führenden Anbieter von Kfz-Gutachten in Belgien auf.
© Foto: Dekra

Der Prüfkonzern wird neuer Mehrheitsgesellschafter bei der Coorevits Gruppe. Damit können die Stuttgarter ihre Dienstleistungen nun flächendeckend in dem Nachbarland anbieten.

-- Anzeige --

Dekra wird neuer Mehrheitsgesellschafter bei der belgischen Coorevits Gruppe. "Durch die Akquisition ist es uns gelungen, unsere bereits bestehenden Aktivitäten zu erweitern und damit eine herausragende Stellung im Markt für automobile Gutachten in Belgien einzunehmen", erklärte Dekra-Vorstandschef Stefan Kölbl anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Der Stuttgarter Prüfkonzern ist mit der Firma Orbex Muys S.A. bereits in Brüssel und Wallonien aktiv. Durch die Übernahme von Coorevits könne Dekra seine Dienstleistungen nun flächendeckend in ganz Belgien anbieten, betonte Kölbl. Das Unternehmen komme nun auf ein Volumen von rund 82.000 Gutachten und sei damit einer der führenden Anbieter von Kfz-Prüfungen in dem Land. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Coorevits ist mit sechs Tochterunternehmen in Flandern vertreten und bietet Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Kfz-Gutachten, Betrugsgutachten, Gebrauchtwagenmanagement sowie Transportschaden- und Gebäudeschadenmanagement. 56 Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von über fünf Millionen Euro. Der bisherige Inhaber Tom Coorevits werde Mitgesellschafter und Geschäftsführer bleiben und den Ausbau des Leistungsportfolios unterstützen, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.