-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Deutsches Serviceteam ist Weltmeister

18.11.2005 07:50 Uhr
Das deutsche Siegerteam (v.l.n.r.): Andreas Ensel, Harald Jouvenal, Thomas Bartels, Helmut Dorn

Mitarbeiter aus Pforzheimer S&G Filiale und Mercedes-Niederlassung Nürnberg siegreich

-- Anzeige --

Bei dem erstmals ausgetragenen Mercedes-Benz Global TechMaster 2005 hat das deutsche Team überraschend vor der Türkei und Japan gewonnen. Für die Endausscheidung des internationalen Wettbewerbs für Servicemitarbeiter der weltweiten Mercedes-Benz-Organisation hatten sich 40 Teilnehmer aus elf Ländern qualifiziert. Zwei Tage lang wurden die jeweils Besten ihres Landes von Spezialisten des Stuttgarter Ausbildungszentrums in ihrem Fachbereich geprüft. Während die Japaner im theoretischen Teil glänzten, zeigte das deutsche Team im Praxisteil Nerven- und Kommunikationsstärke. Zuvor waren Fahrzeuge mit 20 Mängeln und Fehlern präpariert worden, die unter Zeitdruck gefunden und behoben werden mussten. Dabei wurde besonders die korrekte Ausführung der Diagnose und das Zusammenspiel innerhalb des Teams bewertet. Im anschließenden Kompetenz-Zirkel wurde allgemeines Wissen aus dem After Sales Bereich abgefragt. Mit dem neu geschaffenen Wettbewerb Global TechMaster will Mercedes-Benz die Leistungsbereitschaft der Servicemitarbeiter weltweit steigern und ihre Bedeutung im After Sales Prozess unterstreichen. Das deutsche Siegerteam stammt aus der Pforzheimer S&G Filiale sowie der Mercedes Niederlassung in Nürnberg. Seine Qualifikation erfolgte über die nationale Ausscheidung, zu der sich rund 700 Teams angemeldet hatten. Der Global TechMaster soll künftig jährlich wechselnd für den Pkw- und Lkw-Bereich stattfinden. (us)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.