-- Anzeige --

Neuer Termin für Automechanika Shanghai: Kurzfristiges Comeback

03.01.2023 08:47 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neuer Termin für Automechanika Shanghai: Kurzfristiges Comeback
© Foto: Willie A. Boehler

Nach dem Ende der strengen Corona-Maßnahmen in China hat die Messe Frankfurt die 17. Ausgabe der Automechanika Shanghai für Mitte Februar angekündigt.

-- Anzeige --

Nachdem China seine strenge Zero-Covid-Politik aufgegeben hat, findet die Automechahnika Shanghai nun doch statt. Anfang Dezemeber hatte die Niederlassung der Messe Frankfurt in Hongkong die Kfz-Fachmesse zunächst abgesagt. Sie war ursprünglich für die letzten vier Tage vor Heiligabend im Shenzhen World Exhibition & Convention Center geplant gewesen.

Als neuen Termin für die 17. Automechanika Shanghai haben die Organisatoren jetzt Mitte Februar – 15. bis 18. Februar 2023 – festgelegt. "Da die Automobilindustrie ein zentraler Bestandteil der chinesischen Wirtschaft und Modernisierung ist, wissen wir, wie wichtig es ist, die Automechanika Shanghai für den Handels-, Bildungs- und Geschäftsaustausch wieder in den Messekalender aufzunehmen", sagte Fiona Chiew, stellvertretende Geschäftsführerin der Messe Frankfurt (HK) ltd.

Vor kurzem hatte die chinesische Regierung eine Reihe von Förderprogrammen eingeführt, um das Marktwachstum und die technologische Aufrüstung in der lokalen Automobilindustrie anzukurbeln. Vor allem beim Kauf von alternativ angetriebenen Fahrzeugen gibt es Anreize und Steuererleichterungen.

China geht für das neue Jahr von rund 23,8 Millionen Pkw- und 3,8 Millionen Nutzfahrzeugverkäufen aus. Der Anteil von Autos mit alternativen Antrieben dürfte den Prognosen zufolge dabei um über ein Drittel gegenüber 2021 zulegen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.