-- Anzeige --

Personalie: ASA-Verband bekommt neuen Präsidenten

15.05.2015 10:45 Uhr
Personalie: ASA-Verband bekommt neuen Präsidenten
Klaus Burger ist in das Management bei der Kübrich Ingenieurgesellschaft gewechselt. Da das Unternehmen kein ASA-Mitglied ist, legt er sein Präsidentenamt nun nieder.
© Foto: ASA-Verband

Klaus Burger ist in das Management der Kübrich Ingenieurgesellschaft gewechselt. Da das Unternehmen kein ASA-Mitglied ist, legt er sein Präsidentenamt nieder.

-- Anzeige --

Nun geht Klaus Burger doch. Nachdem die Mitgliederversammlung des ASA-Verbandes dem langjährigen Präsidenten erst Ende April in Hamburg mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen hatte, hat Burger sein Amt nun "aufgrund einer kurzfristigen beruflichen Veränderung" niedergelegt, wie es am Freitag laut einer Mitteilung hieß.

Demnach ist er seit dem 1. Mai 2015 Vertriebsleiter und Stellvertreter des Geschäftsführers bei der Kübrich Ingenieurgesellschaft in Priesendorf bei Bamberg. Da das Unternehmen kein Mitglied des Service-Ausrüster-Verbandes sei, würden die satzungsgemäßen Voraussetzungen für das Ausüben des Präsidenten-Amtes nicht mehr zutreffen, so der Verband. Bis zu den Neuwahlen des ASA-Präsidenten spätestens auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Mai 2016 werden der Vizepräsident Harald Hahn und der Vizepräsident Finanzen Jens-Peter Mayer die Amtsgeschäfte kommissarisch übernehmen.

Burger war neun Jahre in Folge Präsident des ASA-Verbandes. Zu seinen Verdiensten zählt der Verband die stärkere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Zudem sei es gelungen, ASA als kompetenten Ansprechpartner für gesetzgeberische Gremien zu etablieren. Burger hat sich außerdem in der EGEA, dem europäischen Dachverband der Werkstattausrüster, als Präsident und Mitglied des Vorstandes engagiert. Hahn ist Geschäftsführer der AVL Ditest GmbH und seit 2007 Vizepräsident des ASA-Verbandes. Er wurde erst Ende April in diesem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.